3/26/2013

Urlaubswoche = Lesewoche?! - Zur "Bücherdiebin" #3

Heute war ich vor allem der Urlaubsregel treu & habe mich ganz von Freizeitaktivitäten leiten lassen.
Am Vormittag habe ich tatsächlich noch viel über Liesel und Max gelesen (Max ist ein Jude, der von Liesels Familie versteckt wird), geblogged hab ich darüber aber gar nichts und auch eine kleine Blogrunde blieb unerledigt, weil ich ab mittags unterwegs war...
Wir waren in einem Solebad zum Seele baumeln lassen & später war ich noch bei der Verabschiedung einer Kollegin zum Tapas essen. Und so ist der Dienstag vorbeigerast ;)

Aber die Bücherdiebin ist nach wie vor lesbar, wenn auch kein reiner Pageturner für mich. Ich wünschte gerade, ich käme schneller voran, damit ich auch zu den anderen Büchern noch komme...
Morgen dann mehr, denke ich - jetzt will ich noch ein paar Seiten "schaffen" ;)

7 comments:

  1. solebad klingt wundervoll entspanned, sehr schöne urlaubsaktivität! weiter so!
    das ist das leicht gemeine an unseren planlisten, man schielt immer wieder dahin und denkt: wie liest sich das buch an u. um was geht es. ich habe gestern abend noch zwei seiten aus "reisen mit meiner tante" gelesen, bin aber am überlegen, ob ich nicht doch lieber mit der holzbodenpflege anfangen sollte, während "eine wie alaska" weiter angelesen auf dem kindle wartet. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es war auch sehr schön im Schwimmbad :)
      Ich höre jetzt das Hörbuch an und habe beim Schwimmen die ersten Seiten von "Das Mädchen" gelesen :)
      Du hast Recht: die Leseliste ist sehr verführerisch :D

      Delete
    2. oh, ich bin neugierig, wie du "das mädchen" empfindest!
      dein heutiger urlaubstag hört sich auch gut an, so schön was für das eigene wohlbefinden. keep on! :)

      Delete
    3. oder heißt das "carry on" ? :)

      Delete
  2. Das klingt nach einem wunderbaren Urlaubstag mit allem drum und dran! Sehr schön! :)

    Hm, könntest du nicht parallel etwas zur "Bücherdiebin" anfangen? Oder meinst du, dass du es nicht schnell genug beendet bekommst, wenn du zwei Bücher nebeneinander liest? So oder so, ich wünsche dir weiterhin einen so erholsamen und genussvollen Urlaub! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es war wirklich ein sehr schöner Urlaubstag :)
      Der heutige war auch nicht schlecht: mit Friseurtermin und Frühstück im Café ...
      Ja, Parallel-Lesen ist die Lösung... bzw. im Moment höre ich ein bisschen Hörbuch und bastele nebenher...

      Delete
    2. Das klingt auch gut! Ich liebe Frühstück im Café :)

      Sehr schön! Dann hoffe ich, dass die Mischung dich weiterbringt. So hast du auf jeden Fall Auswahl für jede Stimmung.

      Delete