8/18/2012

Ein Wochenendausflug

So kurz vorm Abflug gibt es noch einen kleinen Eindruck von einem Ausflug zum Tierpark Olderdissen.
Es handelt sich hierbei um einen reinen Wild-Tierpark, der Park ist in meinen Augen ziemlich tiergerecht gestaltet (sofern das überhaupt geht bei einem Tierpark) und der Eintritt ist frei. Ich finde den Park besonders schön, weil er sich so schön in den Teutoburger Wald einfügt und die Tiere so große Gehege haben.

Das Highlight dort sind für mich die Bären und die Wölfe, letztere habe ich aber bei diesem Mal nicht gesehen - ich nehme an, es war ihnen an dem Tag einfach deutlich zu warm.

Hier also ein paar Schnappschüsse - und dann sollte ich auch dringenst das Packen für den Urlaub angehen :)



6 comments:

  1. Olderdissen! Du weckst gerade 1000 Kindheitserinnerungen in mir! :) Wobei ich mich nicht an Bären erinnern kann - vielleicht kamen die nach unserem Umzug.

    Für Olderdissen haben wir im Herbst auch immer Bucheckern, Eicheln, Kastanien usw. gesammelt und sind dann ganz stolz mit unserer Ausbeute vorgefahren.

    Ach, ich weiß nicht, wie viele Wochenenden ich als Kind dort verbracht habe ...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Bären sind wohl wirklich noch nicht so lange da :) Max, der große wohl schon etwas länger, aber die Kleine ist noch ganz neu! Wölfe gab es anfangs nur zwei, jetzt ist es ein richtig großes Rudel.
      Und natürlich mag ich die Luchse auch sehr und selbstverständlich die Wildkatzen und das ganze andere Wildgetier :D

      Viel Spass beim schwelgen in Erinnerungen :)

      Delete
    2. Danke! :) Ich habe gerade ernsthaft das Bedürfnis meine große Schwester anzurufen und mit ihr Erinnerungen auszutauschen - zu blöd, dass sie gerade auf dem großen Familientreffen ist und nicht telefonieren kann. ;)

      Delete
  2. Das sind wunderbare Fotos von diesen beeindruckenden Bären. Es war bestimmt ein schöner und entspannender Ausflug in den Wildtierpark.

    Und keine Sorge, Du wirst sicher pünktlich mit dem Urlaubspacken fertig *g*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) Aber es sind wirklich nur Schnappschüsse - ich war so froh, dass beide mal draußen waren :D
      Wir können da ja auch mal zusammen hin, wenn Du magst?!
      Ach klar, irgendwie werde ich morgen wohl rechtzeitig im Flugzeug sitzen :)

      Delete
    2. die idee gefällt mir!

      und ja, das wirst du morgen schon hinbekommen - und bestimmt auch ausreichend gepäck dabei haben *g*

      Delete