4/15/2011

Sweetest Catcontent oder: Balkonfreuden

Mein Freund hat "vor ein paar Wochen" ein zauberhaftes (wirklich, ich übertreibe nicht - obwohl ich natürlich vorbelastet bin) Video der Schweinchen gedreht.
Das darf ich Euch nun mit seiner Erlaubnis zeigen.
Als technische Info: mit dem iPhone 4 gedreht - ich bin begeistert von der Qualität! Allerdings ist es auch ein HD-Video (vielleicht sollte man also ein wenig Zeit zum puffern lassen).



Besonders schön finde ich die Putzorgie von Phoebe und Fridas lustigen Blick, als sie das erste mal gefilmt wird. Und die unterm-Stuhl-hangel-Aktion am Ende ... also eigentlich den ganzen Film... *rotwerd* Ach, sie sind schon niedlich, auch wenn sie einem manchmal den letzten Nerv rauben :)

Kurze Meldung von der DA-Front:
gestern nacht der Ausnahmezustand: die Datei war korrupt *aaaah*
Zum Glück und dank (oder passierte alles erst durch sie?) Dropbox ist sie noch zu retten gewesen.
Ich kann versichern: so schlecht habe ich selten geschlafen wie heute nacht (war gestern nicht mehr mutig genug, den Rechner nochmal hochzufahren). Jetzt werden die fertigen Einzelteile schon mal in eigene Dateien gespeichert, man weiss ja nie...

8 comments:

  1. Der Clip ist TOTAL klasse! Wie niedlich. Phoebe unter dem Stuhl oder Frida, die erst ganz schüchtern zur Kamera hin- und dann wieder wegschaut und dann direkt auf den Kameramann zugeht :) Übrigens finde ich die Übergänge zwischen den Szenen toll! LG an den Kameramann btw :)

    Puuh, das mit DA-Datei hat mir ja gerade einen Schreck eingejagt. Ich schätze, ich hätte mit dem Herz in den Kniegegend den Rechner wieder gestarten. Erfreulicherweise ist ja alles gut gegangen!

    LG Natira

    ReplyDelete
  2. @Natira:
    dachte ich mir, dass er Dir gefällt ;) Grüße richte ich aus!
    Ich wusste, wenn ich nachts vor einer korrupten DA stehe, würde ich völlig durchdrehen und die ganze Nacht übermüdet vor mich hinbasteln ... So habe ich leidlich geschlafen und kann heute - so oder so - mit Verstand daran arbeiten. Ich mein, ich speichere ja eh tageweise, es wäre also "nur" gestern verloren gewesen.
    Aber zum Glück ist alles gut und die Datei liegt heile und sicher vor :)

    ReplyDelete
  3. Wunderschön! Die beiden Süßen in Bewegung zu sehen, ergibt doch gleich einen ganz anderen Eindruck - und ich beneide euch um das Balkonleben mit Katzen! :)

    Bei deiner DA-Meldung fiel mir das Herz in die Hose, dabei hatte ich schon gesehen, dass alles gut ausgegangen war. Ich drücke die Daumen, dass du die nächsten Tage ohne weitere Schrecken hinter dich bringen kannst!

    ReplyDelete
  4. @Winterkatze:
    Danke - ich habe mich in das Filmchen auch verliebt - ich finde, sie sind beide so schön eingefangen.
    Ich wünschte, unser Balkon wäre so sicher wie der von Natira, so dass die beiden den ganzen Tag ohne Aufsicht draussen sein könnten. Aber das wird bei unserem Balkon niemals gehen, daher müssen wir mit Bastellösung und Aufsicht leben :( Also so ganz ungetrübt sind unsere Balkonfreuden nicht - aber es ist schon schön, die beiden regelmäßig rauslassen zu können.

    ReplyDelete
  5. Ein gesicherter Balkon wäre wohl für die meisten Wohnungskatzenhalter ein Traum. Immerhin scheint es bei euch ja mit Aufsicht zu klappen, das ist doch schon mal was. :)

    ReplyDelete
  6. @Winterkatze:
    ja, und bald wir er auch noch sicherer, wenn wir einen Überkletterschutz dran haben. Alleine würde ich sie trotzdem nie rauslassen - dazu sind Vögel und Schmetterlinge einfach zu verlockend :(

    ReplyDelete
  7. Ohja, die sind verlockend. Unsere Christie knallt regelmäßig vor lauter Jagdeifer gegen die Fensterscheibe. Eines Tages geht noch etwas kaputt, wobei ich eher Angst um das Glas als um ihren Dickschädel habe. ;)

    ReplyDelete
  8. Du hast Recht, wirklich zauberhaft! Ich merke gerade, dass ich unbedingt bald wieder ein Haustier brauche :-)
    Die DA-Front hört sich furchterregend an, aber ich bin immer noch der Meinung, dass du das in der verbliebenen Zeit super hinkriegen wirst! Mein Postfach steht dir immer offen...
    Guten Start in die Woche!

    ReplyDelete