12/17/2010

Mein neues Fotobuch und der zweiundvierzigste Freitagsfüller

Vor einiger Zeit hatte ich ja das Glück, bei Pashieno ein Fotobuch der Firma photobox zu gewinnen. Nachdem ich ja einen Grossteil meiner Fotos daheim auf dem Rechner habe, hat es zwar etwas gedauert, aber nun ist es da, mein Katzen-Erinnerungs-/-Heimweh-Buch. Seht selbst:



Im Prinzip finde ich das Buch sehr schön und auch die Handhabung des Hochladens der Fotos etc. war recht unkompliziert und selbsterklärend.
Was ich etwas schade finde, ist dass der Buchdeckel nicht richtig mit der Pappe verbunden ist bzw. sich dort die Klebung gelöst hat
und ich da nun immer etwas vorsichtig sein muss.
Aber davon abgesehen bin ich sehr glücklich über das schöne Stück 
und bedanke mich noch mal herzlich bei Pashieno für dieses tolle Buch :)

Nun zum Freitagsfüller dieser Woche, präsentiert von Barbara:


1. Röhre in Stiefeln ist einfach nicht meine Welt.
2. Endlich kann ich richtig arbeiten, denn nun steht hier eine sehr gute Schreibtischlampe auf dem Tisch.
3. Wenn ich 3 Tage eingeschneit wäre und dabei gut versorgt wäre, wäre das ein wahr gewordener Traum :).
4. Die Ally McBeal Weihnachts-CD und natürlich Frank Sinatra mit White Christmas sind ist meine Favoriten bei Weihnachtsmusik.
5. Nur noch eine Woche bis Weihnachten - ich finde das grandios :).
6. Ich habe genug Schnee um alle Schneesüchtigen in weniger begünstigten Regionen damit zu versorgen ;).
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weitere Desperate Housewives-Abenteuer und irgendetwas leckeres zu essen, morgen habe ich evtl. Reiten und eine schöne Theme-Party geplant und Sonntag möchte ich meine Koffer für die Heimreise packen!

12 comments:

  1. Ah, bei der Wolle dauert so ein Schal auch eine Weile. :) Und bei dem Muster mach dir keine Gedanken, wenn du rechte und linke Maschen verwechselst, dass kann dir deine Mutter bestimmt ohne Probleme richten. Oder du versuchst es selber, in dem du bewusst und langsam die Maschen mit der Häkelnadel anders einziehst. Dafür braucht es nur ein bisschen Geduld. ;)

    Das Fotobuch ist ja toll! Das Bild mit den drei Kopf-an-Kopf liegenden Katzenbabies ist umwerfend - ich vergesse immer wieder wie jung eure beiden Schönen sind ...

    Gutes Licht ist Gold wert! :) Oh, die Ally-McBeal-CD - die muss ich auch mal wieder hören. Naja, nächstes Jahr vielleicht, wenn ich sie bis dahin aus einem Karton befreit habe. So langsam frage ich mich, warum ich nicht einfach all meine CDs vor dem Umzug auf die Festplatte gepackt habe. *argh*

    Was den Schnee angeht: Darf ich darauf zurückkommen, wenn es bei uns die nächsten Tage doch wieder grün werden sollte?

    Deine Wochenendpläne klingen fantastisch - auch wenn ich auf die Hausfrauen verzichten würde. ;) Komisch, die erste Staffel hatte mir noch gefallen ...

    ReplyDelete
  2. Das Buch schaut richtig toll aus (was man so sehen kann). Die Probleme mit dem Buchdeckel habe ich nicht... Seltsam...

    ReplyDelete
  3. @Winterkatze:
    Zumindest merke ich schon, dass ich immer flotter werde :) Und den "Schal" nehme ich auf jeden Fall mit zu meinen Eltern :)

    Das Buch ist wirklich schön geworden und hilft ganz prima, das Heimweh im Zaum zu halten. Geboren sind sie im Sommer 2008, die kleinen Mäuse. Sie waren wirklich so zauberhaft...

    Klar, Schnee liegt hier in Massen, sollte heute nochmal die Sonne rauskommen mach ich mal ein Photo. Du kannst Dir abholen soviel Du willst (nebenbei könntest Du auf der Fahrt auch das Hörbuch beenden ;) )

    Desperate Housewives finde ich sehr unterhaltsam - obwohl die Staffel 5 mir schon fast physische Schmerzen bereitet, weil die Leute so dämliche Sachen machen. Ich glaube, Staffel 5 ist auch die schwächste Staffel in meinen Augen, zu viele Handlungsfäden werden einfach nicht zu Ende gedacht.
    Aber gut, bald hab ich es geschafft - dann geht es wieder mehr in den SciFi-Bereich :)

    @Pashieno:
    Danke, es ist wirklich hübsch geworden :) Das Problem ist wohl auch einzigartig: entweder haben sie das Buch zu weit seitlich eingeklebt oder eben nicht genug Kleber verwendet - ich werde daheim mal versuchen, das zu richten. Aber der Freude über mein Buch tut das keinen Abbruch, es ist reine Kosmetik :)

    ReplyDelete
  4. Na, das ist doch was, Sayuri! :) Seine ersten Strickvorhaben muss man einfach hinter sich bringen und das Ganze als Lernphase betrachten. *g*

    Gerade mal gut zwei Jahre ... deine Beiden sind ja noch richtige Kinder! :D Es wird spannend zu sehen, wie sie sich im Laufe der Jahre verändern - du kannst dir gar nicht vorstellen, was da noch alles auf euch zukommt. :)

    Hm, ich weiß nicht, ob mein Auto genügend Schnee fassen kann. Außerdem müsste ich ja dann zum fünften Mal in diesem Jahr tanken! *umfall* Oh, und Hörbuch hören geht in diesem Auto leider nicht, das hat nur ein Radio ... *sniff*

    ReplyDelete
  5. Ach schön, Sayuri. Das Buch schaut toll aus! Eine schöne Heimweh-Tröst-Sache :) Die Farbe Deiner Wolle gefällt mir auch gut.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    ReplyDelete
  6. @Winterkatze:
    nachdem ich momentan durch Deinen Schal irgendwie motiviert wurde (ehrlich - nach dem Post habe ich direkt meine Stricktüte aus der Ecke gekramt) bin ich optimistisch, dass das noch was wird ;)
    Hm, ich bin gespannt, was unsere beiden Schweinchen noch so auf Lager haben :) Sie überraschen uns jedenfalls regelmäßig mit neuen Verhaltensweisen ...
    Wenn das so ist, drücke ich die Daumen, das Petrus oder wer auch immer Dir ausreichend Schnee schickt :)

    @taytom:
    Dankeschön :) Die Wolle hat mir auch gleich gefallen und dann war sie damals sogar noch im Angebot - ein echter Glücksgriff... Irgendwas krieg ich da schon noch raus *lach* Dir auch ein sehr schönes Wochenende!

    ReplyDelete
  7. Hach, schön, dass du wieder Lust zum Stricken hast. :) Dann wünsche ich dir etwas Zeit, um dieser Lust auch nachgehen zu können. :)

    ReplyDelete
  8. Da sind ja die Stricknadeln wieder :) Du kommst bestimmt gut voran!

    Das Katzenbuch ist wirklich wunderschön. Ich habe es in natura in der Hand halten und durchblättern dürfen und die Schweinchen sind einfach schön!

    Und die Wochenendpläne gefallen mir... :D

    ReplyDelete
  9. da hast du aber wunderschöne miezenbilder reingepackt <3!
    und toll, dass überhaupt soviele leute die ally mcbeal weihnachtscd kennen UND dann auch noch so mögen. ich dachte, ich kennt kein mensch und mögen tu sie nur ich, hihi

    ReplyDelete
  10. @Natira:
    Wenn ich nur nicht immer vergessen würde, wie man welche Maschen strickt ;)
    Aber es ist ja noch ein Übungsstück und wird bei Bedarf wieder aufgeribbelt ;

    @Paleica:
    Danke, liebe Paleica, es ist wirklich ein Buch zum dahinschmelzen und sofort selber Katzen haben wollen :)
    Ich höre die Ally Weihnachts-CD eigentlich immer beim Plätzchen backen, da ich dieses Jahr aber nicht gebacken hab muss sie zum kochen an Heiligabend laufen :)

    ReplyDelete
  11. Sayuri, wie man welche Masche strickt sieht man im Laufe der Zeit, du brauchst nur noch den richtigen Blick dafür. :)

    Ich höre die Ally-CD übrigens gern beim weihnachtlichen Aufräumen vor dem 24. . :D

    ReplyDelete
  12. das glaub ich dir gern! ich will auch eine katze haben, aber das kann ich erst wenn ich weiß, ob ich ein auslandssemester mache oder nicht und wer drauf aufpasst wenn ich mal nicht da bin.

    ich hab sie auch beim backen und füllen und glasieren gehört und auch beim geschenke einpacken (=

    ReplyDelete