12/10/2010

Der einundvierzigste Freitagsfüller

Wieder Freitag, wieder viel Schnee und wieder ein Besucher an diesem Wochenende. Ich freue mich riesig auf den Besuch, fürchte mich aber wegen des Wetters und meiner Lady (mein Auto ist gemeint), die ja regelmäßig, so auch gestern, den Dienst verweigert, wenn die Luft nass _und_ kalt ist.

So oder so werden wir uns aber sicher ein traumhaftes Wochenende machen und ich hoffe einfach mal, dass alles gut klappt.
Hier der Freitagsfüller von Barbara:



1. Im Allgemeinen finde ich, dass es Zeit ist, das Weihnachten und Urlaub eingeläutet werden.
2. Erstaunlicherweise habe ich schon einen Grossteil der Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr.
3. Bei diesem Wetter brauche ich jeden Tag etwas länger, um aus dem Bett zu kommen, weil es so schrecklich gemütlich und warm darin ist.
4.   Ich würde gerne dieses Jahr wieder einen Schneespaziergang am Heiligen Abend machen , das erinnert mich sehr an Weihnachten in meiner Kindheit .
5.   Mein Auto ist, wie schon weiter oben erwähnt, bei solcher Witterung eine Zicke. Trotzdem liebe ich sie.
6. Die Zeit, bis ich heimfahren kann, kann gar nicht zu schnell vergehen!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Desperate Housewives-Abend, morgen habe ich einen entspannten Tag mit meiner Freundin geplant und Sonntag möchte ich ebenso entspannt verbringen und endlich Harry Potter 7.1 sehen!

8 comments:

  1. 3) - oh ja :D Obwohl ich heute pünktlich um kurz nach 6 hellwach war ;)
    4) - Am Heiligabend habe ich keinen Weihnachtsspaziergang gemacht. Ich war in meiner alten MeckPomm-Heimat immer am 1. Weihnachtstag (übrigens auch am Neujahrstag und am Ostersonntag) an der Ostsee unterwegs und habe die morgendliche Stille dort genossen!

    Ich freue mich auch schon auf unser gemeinsames Wochenende! Und die Lady wird bestimmt keine Probleme machen: Wir zwei werden sie am Wochenende einfach immer so nett mit den Wimpern anklimpern, dass sie gar nicht anders kann als nicht herumzuzicken :D

    ReplyDelete
  2. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle dieses Jahr früh mit den Weihnachtsgeschenken dran sind. Ob das an dem frühen ersten Adventssonntag liegt - oder daran, dass die Post immer länger zum Liefern braucht und alle sicher gehen wollen? ;)

    Aus dem Bett komme ich bei dem Wetter auch nicht, es ist morgens so dunkle und außerhalb der Decke so kalt ...

    Ich drücke die Daumen, dass die Lady die nächsten Tage brav ist - und wünsche euch beiden ein wunderschönes, erlebnisreiches, erholsames und großartiges gemeinsames Wochenende! :)

    ReplyDelete
  3. @Natira:
    mit der Lady hatten wir ja echt glück - obwohl es schon knapp war ;)
    Aber schön war es wohl, unser Wochenende :D

    @Winterkatze:
    Ich bin nur so früh, weil ich so viele Ideen hatte... Und für meine Nichten habe ich auch noch gar nichts :(
    Dankeschön! Es war ein traumhaftes Wochenende :D

    ReplyDelete
  4. Hm, wie alt sind deine Nichten denn und was haben sie für Interessen - und die wichtigste Frage von allen: Lesen die beiden? ;)

    Schön, dass ihr so ein traumhaftes Wochenende hattet! :)

    ReplyDelete
  5. leider lesen sie nach meinem empfinden definitiv nicht genug, trotz eindeutiger präge-versuche meinerseits.
    ausserdem haben sie eine leidenschaft für ds bzw. dsi-spiele und schleich-figuren.
    sie spielen auch gerne gesellschaftsspiele...
    mein bruder sollte mich eigentlich mit tipps versorgen, bisher habe ich von ihm aber noch nichts gehört...
    :) Hmm, das wochenende tat richtig gut!

    ReplyDelete
  6. Oh, es gibt tolle DS-Spiele! :D Ich weiß nur nicht, ob du so viel Geld ausgeben willst ... ;)

    ReplyDelete
  7. uuund, wie hat dir harry potter 7.1 gefallen? ich war ja vom 6. total enttäuscht und hab den 7. dann total erwartungslos betreten und den saal wahnsinnig begeistert wieder verlassen O.o

    mein joschi (auto) zickt bei diesen witterungen auch immer rum, deswegen steht er zur zeit bei meinen eltern. in wien brauch ich ihn eh nicht und dort steht er sicher.

    alles liebe,
    paleica

    ReplyDelete
  8. Liebe Paleica,
    ich fand ihn toll (sh. auch beim letzten Post "Eins der besten WE...") - ich hatte ja schon auf ein paar anderen Blogs davon gelesen, dass er richtig nah am Buch sein soll - und das fehlte bei Teil 6 dann ja wirklich. Eigentlich ist Band 6 mein Lieblingsteil, bei den Filmen könnte sich das aber nun verschieben.
    Zicken-Autos können wirklich sehr nervig sein. Leider bin ich ja jetzt gerade total abhängig davon, da nervt es um so mehr. Und ich merke, dass ich es gar nicht mehr gewöhnt bin, bei Schnee zu fahren ... nach Jahren des S-Bahn-Fahrens ;)

    ReplyDelete