10/28/2010

Drei am Donnerstag #19

Ich habe gerade gesehen, dass ich schon seit einem halben Jahr keine Steinchen mehr aufgelesen habe - daher wird es mal wieder Zeit für einen Zwischenstopp bei den "Drei am Donnerstag" von Kirstin.

1. Welches ist die größte Lehre, die du gerne weitergeben möchtest? 
Hört nie auf, zu lernen und versucht stets neue Ziele zu finden. Es ist nie zu spät, etwas zu ändern, was geändert werden muss. Einfach trauen...

2. Welches Kinderbuch würdest du gerne einmal wieder lesen?
Schon lange möchte ich die Anne-Reihe von Lucy Maud Montgomery wieder lesen, ich komme nur momentan nicht dazu. Aber ich liebe diese Bücher, habe sie auch schon ca. 20x gelesen und werde sie mir echt mal wieder vornehmen müssen :)

3. Was verbindest du mit Herbst? Was bedeutet es für dich?
Herbst ist für mich die Möglichkeit, mich an freien Tagen auch mal auf dem Sofa zu verkrümeln und den ganzen Tag nur zu lesen. Herbst ist für mich Tee, lesen, Kuscheldecke, Kerzenlicht, prasselnder Regen auf einem Dachfenster kurz vorm Einschlafen. Es bedeutet auch, dass ich morgens nur schwer aus dem Bett komme, weil ich eigentlich die Winterschlaf-Kuschelzeit einläuten will. Aber ich liebe den Herbst - das war schon immer so :D

1 comment: