10/22/2010

Der vierunddreißigste Freitagsfüller

Und schon wieder ein Freitag - es ist unglaublich, wie der Oktober dahin rast...
Die DA nimmt Formen an, bzw. der Versuch, den wir im November für 3 Wochen machen werden, bekommt allmählich Struktur. Damit das so ist, habe ich im Moment immer sehr lange Arbeitstage und bin abends nur noch bedingt aufnahmefähig bzw. blog-motiviert. Aber ich denke, das wird bald wieder besser :)

Hier erstmal Barabaras Freitagsfüller:
1.  Neuerdings komme ich morgens nicht mehr aus dem Bett und möchte am liebsten bis 10 Uhr schlafen. Allerdings geht das neben mir auch noch der restlichen Welt so ;) .
2.  Mein momentanes Heim ist einfach unglaublich gemütlich.
3.  Gerade jetzt höre ich  schieres Nichts und manchmal ein abfahrendes Auto. Sonst nur die Heizung und mein MacBook.
4. Vollkornnudeln finde ich besonders sättigend (durfte ich gestern in der Kantine wieder mal feststellen).
5.  Die letzte Person, die ich umarmt habe war wohl meine Freundin S., als sie letztes WE hier war.
6.   Ich sollte jetzt wohl langsam mal zur Arbeit oder besser nicht ;)?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Liebsten :D , morgen habe ich einen Besuch der Messen "Pferd Stuttgart" und "Animal" geplant und Sonntag möchte ich wenigstens ein bisschen gutes Wetter für unseren 2-Stunden-Ausritt!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Herbst-Wochenende, entweder mit strahlender Herbst-Sonne oder kuschelige Sofa-Stunden bei schlechtem  Wetter - mal sehen, was Samstag und Sonntag so bringen :)

11 comments:

  1. Jupp, es gibt noch mehr Leute, die gerade lange schlafen könnten. Zum Glück scheint diese Phase zumindest gerade bei mir wieder besser zu werden - ich kann sogar vor der Mittagszeit schon wieder kommunizieren! ;)

    Für deine DA- und Wochenend-Pläne drücke ich ganz fest die Daumen. Es hört sich auf jeden Fall toll an, was du alles so geplant hast! Viel Spaß auf den Messen und beim Reiten - und am Ende des Wochenendes nicht allzuviel Muskelkater! :)

    ReplyDelete
  2. Oh ja... ich komme auch nur mit Mühe aus den Federn und freue mich gerade unglaublich auf das Wochenende und das Ausschlafen oder einfach wieder einkuscheln ;)

    Mit den Vollkornnudeln kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden. Ich habe immer das Gefühl, ich koche sie stundenlang und sie haben für mich dann immer noch zu viel "Biß"... I

    Für das Wochenende drücke ich Euch wettertechnisch die Daumen und natürlich wünsche ich Dir und Deinem Liebsten ein wunderschönes Wochenende!

    Lg Natira

    ReplyDelete
  3. @Natira: Vollkornnudeln sind auch nicht immer mein Ding, aber bei manchen Gerichten sind sie notwendig - und für die anderen nimmt man eben wieder die anderen. ;)

    Ich drücke dir die Daumen, dass das Wochenende für dich auch bald anfängt und bis dahin kein Ärger, Stress oder sonst etwas ähnliches auf dich wartet!

    ReplyDelete
  4. @Natira:
    ich hoffe, Du konntest ganz viel schlafen an diesem Wochenende :)
    Ich weiss nicht, ich mag Vollkornnudeln eigentlich sehr gerne. Allerdings unterschätze ich sie regelmässig und koche viel zu viel und bin nach pappsatt ;)

    @Winterkatze:
    Echt, bei Dir wird es besser? Bei mir gar nicht, ganz im Gegenteil. Ich könnte dauerschlafen ;) Das Wochenende war ein Traum, aber das kannst Du auch in meinem neuen Post nachlesen, den ich gerade endlich nachgereicht habe :)

    ReplyDelete
  5. Nun, zumindest habe ich lange im Bett verbracht *lach*
    Aber ernsthaft, die Jungs hatten am Wochenende auch Erbarmen mit mir. Zwar haben sie mich gegen halb sieben geweckt, aber Ruhe gegeben, nachdem ich mich wieder umgedreht hatte ... Und was das Aufstehen angeht, diese Woche ist auch nicht viel besser ;) Es rauscht zwar nicht vor Wind und Regen, aber es ist so dunkel ...

    ReplyDelete
  6. @Sayuri: Bei mir hängt das Aufstehen eigentlich selten vom Wetter ab. Und da ich gerade so zufrieden mit meinem Fleiß bin, komme ich auch besser aus den Federn, weil ja noch so viel zu erledigen ist. *g* An anderen Tagen hingegen könnte ich bis zum Mittag liegenbleiben, weil ich einfach erschlagen bin von dem, was da alles vor mir liegt.

    Naja, die Gartenarbeit lockt immer noch nicht so, aber immerhin haben wir heute wieder Sonnenschein und deshalb werde ich mich auch gleich wieder dick einmuckeln und weiter mit dem Unkraut kämpfen. Ich hoffe sehr, dass ich Ende der Woche meine Blumenzwiebeln in die Erde bekommen! :)

    ReplyDelete
  7. liebe sayuri, deinem FF nach zu schließen geht es dir grade soweit gut und du bist ganz zufrieden? zumindest klingt es so (=

    ReplyDelete
  8. @Natira:
    ich freue mich, dass Deine Jungs brav waren und Dich in den Erholungsmodus entlassen haben :)

    @Winterkatze:
    Bei mir ist "schlechtes", also draussen ungemütliches Wetter immer Wetter, bei dem ich lieber liegen bleiben würde. Weil es so gemütlich ist, da im Bett zu liegen und dem Unwetter zuzuhören während man schön liest.
    Ausserdem ist die Wohnung dann auch oft kalt und ich mag nicht aus der Wärme raus.

    ReplyDelete
  9. @Paleica:
    Ach, es ist durchwachsen.
    Im Prinzip ist alles gut, nur aktuell bin ich leicht gestresst, weil nächste Woche mein Diplomarbeitsversuch losgeht. Da hab ich ein wenig Furcht und Bedenken. Aber auf der anderen Seite habe ich jetzt einen 3/4 Monat mit Daheim-Wochenenden und das ist schon sehr schön.
    Das Leben im Schwabenland gefällt mir an und für sich sehr gut, mit den Kollegen läuft es immer besser und die dort ebenfalls arbeitenden Studenten sind einfach alle ganz klasse, da habe ich es dieses Mal richtig gut getroffen :D
    Also daher: ja, eigentlich bin ich schon zufrieden - noch zufriedener werde ich sein, wenn nächste Woche Dienstag der Versuch gescheit anläuft... ;)

    ReplyDelete
  10. das glaub ich dir gern. was machst du denn für einen versuch bzw. über welches thema schreibst du denn jetzt, das hab ich irgendwie nicht mitbekommen?
    wenn der start über die bühne gegangen ist dann bist du bestimmt erleichtert. und dann kannst du den rest auch richtig genießen (=

    ReplyDelete
  11. @Paleica:
    Ich schreib Dir das mal persönlich, ganz so ins Detail gehen kann ich hier nicht :) Aber ich hab ja Deine Adresse :D
    Oh ja, da mach ich drei Kreuze, gerade ist alles noch ein undurchsichtiges Durcheinander in meinem Kopf und auch so ;)

    ReplyDelete