9/05/2010

Entspannte Momente

Dieses Wochenende war ein Traum.
Ich habe unendlich viel gelesen, dank unserer Theme-Party, die wir auf zwei Tage ausgedehnt haben und ausserdem war alles komplett stressfrei. Das tat wirklich gut und war einfach perfekt.

Am Freitag hatte ich Besuch von Natira und Siobhan: wir waren in der Stadt zum bummeln, Kuchen essen (für mich: Pflaumenkuchen :D), ein bisschen Bücher shoppen und quatschen. Auf dem Rückweg gab es dann noch einige Fotografier-Momente für Siobhan, eine kurze Führung durch den alternativen Westen der Stadt und am Ende ganz schön müde Füsse. Dafür hatten wir uns aber unser Abendessen verdient: Pizza, selbstgemacht und weiterhin schöne, spannende und lustige Gespräche über TV-Serien, Kino, Katzen, Haustiere allgemein etc. etc.
Es war ein sehr schöner, harmonischer Tag mit Euch beiden und ich danke Euch - es war so schön, Euch hier zu haben!

Am Samstag beschloss mein Wecker dann, mich nicht zu wecken und so startete ich erst gegen Mittag mit der Themeparty - vorher musste noch der Wochenendeinkauf erledigt werden und ausserdem musste ich eine OP-Stunde bei Grey's Anatomy ableisten. Aber ab 12 Uhr ca. ging es los - ich wurde von meinem Freund ganz toll versorgt mit Tee und Schokolade und sogar noch mit meinen geliebten Salt'N'Vinegar-Chips, die wir morgens nicht bekommen hatten. Die Katzen waren viel draussen und genossen die Sonne und die folgenden Aufnahmen wurden während der letzten beiden Tage gemacht:







Unsere beiden Schweinchen haben die vielen Stunden in der Sonne so genossen und waren so ausgeglichen und zufrieden wie immer, wenn sie raus dürfen. Das zeigt uns jedes Mal, dass wir sie, wenn wir es irgendwann wohnungstechnisch können, auch rauslassen werden, auch wenn ich sie lieber behütet bei mir wüsste.

Zu meinem Leseabenteuer:
Der Plan war, vor allem "Mr. Darcy's Daughters" von Elizabeth Aston zu Ende zu lesen, da mich dieses Buch schon gefühlte Ewigkeiten bei meiner Weltreise aufhält. Zum Glück ist mir das gelungen - heute nachmittag habe ich es beendet und ich bin froh, es hinter mir zu haben (auch wenn ich sagen muss, dass es nicht wirklich schlecht war, auch wenn es sich in meinen Berichten vielleicht manchmal so anhörte ;) ) und bald gen Amerika aufzubrechen. Eine genauere Stellungnahme dazu kommt noch mit dem Weltreisenpost :)
Als Bonus-Buch hatte ich mir eine Leihgabe vorgenommen: Fred Vargas' neuesten Krimi "Der verbotene Ort". Ich liebe die Geschichten von Komissar Adamsberg und es wurde mir wärmstens empfohlen. Überraschenderweise spielt es dieses Mal vor allem in London und nicht wie sonst in Paris und ausserdem geht es wohl um Vampire und Untote. Ich weiss nicht, ob Fred Vargas da auf den grossen Zug der Vampir-Stories aufspringen wollte? Auf alle Fälle hoffe ich, dass es, wie bei dem Werwolf-Buch vor allem um die Sagen geht, aber ich gehe davon aus ;) Und deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle und vertiefe mich wieder in den "...verfluchten Tunnel...", durch den Adamsberg, Danglard und Estalère gerade fahren, auf dem Weg zurück nach Paris :)

Natira und Winterkatze möchte ich ganz herzlich danken, dass sie mir an diesem Lesewochenende so eine liebe Gesellschaft waren - hat wieder mal unglaublich viel Spass gemacht mit Euch :)

6 comments:

  1. Liebe Sayuri, der Freitag war wunderbar und Du und M. seid tolle Gastgeber... und die Pizza war so lecker.

    Das Wochenende mit Dir und Winterkatze online beim Lesen war auch wieder schön. Mir gefallen unsere Online-Lese-Treffen jedes Mal wieder!

    Liebe Grüße! Natira

    ReplyDelete
  2. So schöne Katzen- und Balkonfotos! Ich mag ja die Schnuten deiner beiden Hübschen immer ganz besonders gern! :)

    Schön, dass dein Wochenende so erholsam, gemütlich war und durch den netten Besuch am Freitag so gut eingeleitet wurde. :D

    Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit euch zu lesen! :) Auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder auf dem Sofa eingenickt bin, hat der Austausch mit euch das ganze Wochenende für gute Laune und Zufriedenheit gesorgt. Dankeschön! :)

    ReplyDelete
  3. Klingt nach einem tollen Wochenende, wunderbare Bilder hast Du mitgebracht :)

    ...und ich bin grad extrem begeistert von Deinem Wasserglas!

    ReplyDelete
  4. @Natira:
    Ach Du *rotwerd* - das ist doch gar nichts Besonderes gewesen... Aber ich freue mich, dass es Euch gefallen hat!
    Ich freu mich auch schon auf das nächste Online-Treffen :)

    @Winterkatze:
    Danke, Du Liebe, die beiden freuen sich, dass sie so gut ankommen :)
    Wie gesagt - das nächste Treffen wird sicher wieder ganz toll, es ist immer ein grosser Spass mit Euch!
    Ja, so ging es mir auch: gute Laune und Zufriedenheit - das trifft es gut :)

    @Taytom:
    Oh, vielen Dank :)
    Diese Wassergläser zählen mit zu meinen grossen Leidenschaften. Sie sind von Ritz*nhoff und gar nicht sooo teuer - immer gut als Geschenkwunsch geeignet. Genau das Modell gibt es aktuell nicht mehr, ich hab gerade mal nachgeschaut. Das ist tragisch - eins dieser Gläser ist mir leider schon kaputtgegangen und da dieses mein absolutes Lieblingsglas ist, hätte ich mir eigentlich noch eins auf Vorrat kaufen sollen... Aber die anderen Modelle sind auch ein Traum... Vllt. ist ja für Dich ein ähnlich schönes dabei? Ich finde auf jeden Fall, das Wasser in diesen Gläsern immer sehr edel und kostbar aussieht - darum liebe ich es, daraus zu trinken :)

    ReplyDelete
  5. Liebe Sayuri,

    Schön, das ihr ein so entspanntes Wochenende hattet und die Themeparty scheint ja richtig Spass gemacht zu haben und geschafft hast du ja auch einiges. Deine Katzen sehen mindestens ebenso entspannt aus, wie sich dein Wochenende anhört :-) Das sind aber auch zwei ganz hübsche Katzen mit einem ganz wundervollen Fell. So schön weich und flauschig.

    Ich hab den Freitag auch sehr genossen. Es war schön bei euch. Leider war ich ja nicht ganz so in Shoppinglaune, da ich ja schon zweimal letzte Woche einiges an Geld beim shoppen gelassen habe. Aber man muss ja auch nicht immer einkaufen und Natira hat ja wenigstens etwas gefunden. Wenigstens eine von uns ;-)
    Die Pizza abends war so richtig lecker, vor allem das Stück mit Ruccola oben drauf hat mir so richtig geschmeckt und wir haben dann ja den Abend so richtig schön ruhig ausklingen lassen. Das war schön. Hat mir sehr gefallen. Das können wir gerne mal wiederholen :-)

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und liebe Grüsse an M.!

    Lg

    Siobhan

    ReplyDelete
  6. Liebe Siobhan :)
    Oh, die Katzis sind ganz aus dem Häuschen, weil sie gerade so viele liebe Komplimente kriegen *lach*
    Ach weisst Du, man muss nicht immer in Shopping-Laune sein, vor allem, wenn man weiss, dass man so schöne andere Sachen gekauft hat.
    Ich finde es so schön, dass es Dir so gut gefallen hat - und ja, eine Wiederholung würde mir auch gefallen!
    Lg von Sayuri
    P.S.: wie befohlen sind die Flickr-Bilder online :)

    ReplyDelete