7/02/2010

Der dreiundzwanzigste Freitagsfüller

Es ist Freitag, ich sitze zu Hause (!!) an meinem Schreibtisch und mache eine entspannte Blogrunde. Ich habe heute frei, bin gestern schon heimgefahren und befinde mich gerade in einem Zustand der völligen Entspannung. Zwar wird der Tag noch recht abwechslungsreich (Friseur, Treffen wegen der Diplomarbeit, Firmenjubiläum) aber der Vormittag gehört vollständig mir, den Schweinchen und Marie Antoinette.

Aber bevor ich mich für ein Frühstück auf den Balkon begebe, kommt hier der Freitagsfüller, der wie jede Woche von Barbara inspiriert und in die Web-Welt losgelassen wurde. Wer mitmachen will klickt einmal hier und kann sich dort die genauen Modalitäten abrufen.


 1. Es war ein unglaubliches Glück, an einem Tag voller Zugpannen und Verspätungen bei der Bahn nur in Zügen zu sitzen, die pünktlich genug waren, so dass ich nur mit 10 Minuten Verspätung zu Hause angekommen bin :)
2.  Zwei Schoko-Wuppis und einen Kaffee beim Bäcker  habe ich zuletzt eingekauft .
3.  Mein zu Hause mit Freund und Schweinchen ist einfach unschlagbar wundervoll .
4.  Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, würde ich sicher die gleichen Dinge (gute und schlechte) machen wie in diesem: den Luxus mit Vorwissen in die Welt zu kommen, hätte man sicher nicht... Ich finde die Frage irgendwie müssig und bin froh, dass ich überhaupt leben darf & ich schon so viel Glück erleben durfte... .
5.  Belohnungsknabbern ist eine blöde Angewohnheit von mir.
6.  Die beste Abkühlung bei dieser Hitze wäre wohl das Schwimmbad oder die See. Oder eiskalte, selbsgemachte Limonade. Oder Eiskaffee :) hmmm....
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf besagtes Jubiläum wo ich viele liebe Freunde treffen werde, morgen habe ich einen entspannten Tag geplant und Sonntag möchte ich einen tollen Sonntagmorgen verbringen, eine unglaublich leckere Erdbeertorte essen und heile & erholt wieder im Ländle ankommen !

8 comments:

  1. Ach Sayuri, schon in den ersten Zeilen klingt deutlich durch wie gut es dir Zuhause geht. :)

    Und so eine gute Zugfahrt ist wirklich ein Glück - ich hoffe, die Klimaanlagen funktionierten auch alle!

    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen heutigen Plänen, wenig Stress mit der Hitze und wunderschöne Momente mit den Freunden, dem Freund und den Schweinchen! Ein Balkon-Frühstück ist auf jeden Fall schon mal ein guter Start in so einen Tag! Oh, und Sonntag Erdbeertorte ... *lecker*

    ReplyDelete
  2. Daheim, daheim ... ist nirgend's schöner als daheim (Hast Du gerade rote Schuhe an, liebe Sayuri?).

    Ich bin mir sicher, Du wirst das Wochenende genießen! Viel Spaß dabei ...

    Und für die noch weit weit entfernte Rückfahrt wieder gute Verbindungen und perfekt funktionierende Klimaanlage, da kann ich Winterkatze nur zustimmen :)

    Lg
    Deine Natira

    ReplyDelete
  3. Schoko-Wuppis? Das klingt irgendwie lecker, was ist das?

    Für Dein Wochenende wünsche ich Dir viel Spaß!!

    ReplyDelete
  4. @winterkatze:
    ja, es ist auch wirklich schön, hier zu sein. Und die Klimaanlagen waren so kühl, dass ich einen Hitzeschlag bekam, als ich in Dortmund umstieg ;)
    Die Firmenfeier gestern war so wunderschön! Ich habe so viele liebe Freunde wiedergesehen, die ich schon wirklich Jahre nicht getroffen habe - es war ein toller Abend.
    Und die Erdbeertorte ist ein Traum! nicht mit Tortenguss sondern einer Quark-Yoghurt-Masse als Grundlage für die Erdbeeren auf dem Biskuitboden... Total toll.

    @Natira:
    wenn Ihr mir wieder so schön die Daumen drückt klappt das sicher. Meine roten Schuhe hab ich nicht dabei oder an - ich hab auch nur alt-rosa-farbene, die Dorothy aber sicher gefallen würden. Jetzt wo ich hier bin ist der Abschmiedsschmerz von vorgestern schon wieder weit, weit fort.

    @taytom:
    Das sind so eine Art süsse Brötchen, ich glaub, es ist ein Quark-Öl-Teig, mit Schokostückchen drin. Sie sind unglaublich lecker und wenn ich morgens keine Lust auf Frühstück auf dem Zimmer habe, hole ich mir auf dem Weg zur Arbeit ein Schoko-Wuppi und 1 Kaffee to-go. Falls ihr diese Bäckerei-Kette bei Euch auch habt: Kam*s, Logo eine rote Bretzel und gelbe Schrift. Dankeschön - bisher war es schon mal grossartig :)

    ReplyDelete
  5. Ah, das war ja ein wunderbares Fest, das ist so schön!
    Genieß Dein restliches Wochenende!
    Lg Natira

    ReplyDelete
  6. @Sayuri: Na, so groß gut sollten die Klimaanlagen dann doch nicht arbeiten. ;)

    Ach, und auch noch eine wunderschöne Firmenfeier! Dieses Wochenende gehört einfach dir - ist es nicht schön, dass an manchen Tagen einfach alles so verläuft, wie man es sich erhofft hat? :)

    Oooohhh ... hm, sag mal, hast du vielleicht das Rezept für die Torte bei der Hand? Das hört sich nämlich verflixt lecker an!

    Ach, und die Wuppis mit Beeren sind noch leckerer - oder zumindest noch ein kleines bisschen saftiger! ;D

    Hab einen wunderschönen erholsamen Abend!

    ReplyDelete
  7. @natira:
    ja, da hat das daumen drücken in jeder hinsicht geholfen :) dazu aber persönlich mehr...

    @winterkatze:
    besser zu viel als zu wenig: für zu viel gibt es ja strickjacken ;)
    ja, es ist echt schön, bisher läuft alles wirklich tadellos ;)
    das rezept kann ich sicher erfragen - ich selbst habe es aber nicht hier. spätestens montag mail ich es dir, ok?
    mit beeren? mit was für beeren? ich habe bisher nur zimt und schoko gesehen...?

    ReplyDelete
  8. @Sayuri: Mach dir keinen Stress mit dem Rezept! :)

    Die Wuppis gibt es auch noch mit Blaubeeren (zumindest war das letztes Jahr noch so)- und die sind nicht nur richtig lecker, sondern auch noch saftiger als die anderen Varianten!

    ReplyDelete