6/20/2010

TickTack 2010 #11

Oh nein, ich habe ein TickTack ausgelassen... ich wollte es eigentlich noch schreiben, aber irgendwie bin ich darüber hinweg gekommen. Aber der dreifache Wochenendrückblick war ja sicher mehr als ausreichend *lach*

Studium bzw. Praktikum 
Puh, das Praktikum ist gerade nicht so aufregend. Meine Chefin ist nicht da, ich mache die Präsentation fertig und versuche die Tage rumzubringen. Versteht mich nicht falsch - ich habe viel zu tun. Aber die Arbeit ist richtig anstrengend, ich muss ständig voll konzentriert sein und das schlaucht ganz schön. Abends bin ich immer total erledigt und die Buchstaben flackern vor meinen Augen.

Lesen, Sehen, Hören und Machen
Gelesen habe auch in dieser Woche viel Marie Antoinette und neu begonnen habe ich "Der König der Narren" von Tanja Kinkel. Auf der Theme Party, die diesen Sonntag stattfand habe ich dann Kai Meyers "Lanze und Licht" in einem Rutsch gelesen.
Gesehen habe ich die Staffel 2 von Grey's Anatomy und auch Lost zu Ende, aber auch Sex and the City und Scrubs. Und gerade sehe ich endlich mal wieder "Chocolat" zusammen mit Natira, wir machen sozusagen einen virtuellen Videoabend ;)
Gehört habe ich unterwegs von Tommy Jaud "Millionär", was die Fortsetzung vom Vollidioten ist. Ich muss sagen, das ist bisher das am wenigsten lustige Buch von ihm (Fortsetzung halt) und scheinbar wird "Resturlaub" mein Favorit von ihm. Und ich muss sagen, die Lesung von Christoph Maria Herbst ist einfach hervorragend - ich habe keine Ahnung, ob es mir als Buch gefallen würde...
Gemacht habe ich einen Anfang bzgl. Sport: erste Trainings im neuen Studio und morgen gehe ich schon wieder hin :)

Kulinarisches
Der Himbeerquark beim Teamgrillen. Und der russische Salat, den eine meiner Mit-Praktikantinnen gemacht hat... Ich muss unbedingt das Rezept herausfinden...

Highlight / Erkenntnis
Ein eindeutiges Highlight in dieser Woche war der Sprung von 13,5 m im Kletterpark - das war der Wahnsinn :) Ich hoffe, jetzt hab ich die Höhenangst wieder ein Stückchen mehr im Griff...

7 comments:

  1. Aha... ein russischer Salat? WAs war da denn drin *neugierig schaut* ...

    Deine letzte Woche war in der Tat ereignisreich, aber - wie es klingt - auch sehr befriedigend. Unseren Sonntag fand ich klasse :)

    Lg Natira

    ReplyDelete
  2. Auberginen, Möhren, Paprika und so was... Ich werde das noch genauer herausfinden... War auf jeden Fall sehr, sehr lecker und ungewöhnlich.
    Der Sonntag war super - und morgen geht es schon weiter :D

    ReplyDelete
  3. *freu*

    und zum russischen Salat: klingt spannend (ok, ich habe es ja nicht so mit den Auberginen, aber die kann ich ja bei der Zubereitung spontan vergessen *g*). Ich bin neugierig, ob das Dressing mit saurer Sahne o.ä. angemacht wird...

    ReplyDelete
  4. Lost hast Du zuende geguckt.. hach.. ich würd gern endlch mal mit der letzten Staffel anfangen *g* Dooferweise bin ich letztens auf einer Seite gelandet, auf der KEINE Spoilerwarnung war und so habe ich schon einiges vom Ende gelesen.. aaaaah, das nervt mich so (dass ich einiges schon weiß)

    Und wahnsinn, 13,5m gesprungen, Hut ab!

    (Ich fange grad an, alles hier nachzulesen und aufzuholen *g* Hab mir jetzt grad mal die Zeit dafür genommen, obwohl mein Schreibtisch hier überquillt, aber ich komm sonst nie hinterher *g* )

    ReplyDelete
  5. @natira:
    ich fürchte, ohne auberginen wird das nichts: diese werden in öl angebraten und sind der einzige ölspender für den rest des salates. und nein, keine saure sahne - ich weiss, eher untypisch, aber da gehört nur noch pfeffer und salz und balsamico (und kein zusätzliches öl) rein

    @taytom:
    ach, wie blöd, du arme! ich mache auch immer einen weiten bogen um alles was nach spoiler aussieht - aber manchmal kommt man nicht drum herum. ich hoffe für dich, dass die staffel bald auf dvd erscheint... (guck zur not einfach die letzten 10 minuten nicht - dann ist alles gut ;)

    ich bin auch froh, dass ich es geschafft hab, mit dem freien fall, ehrlich!

    und danke, dass du dir die zeit nimmst! *freu*

    ReplyDelete
  6. Ich soll die letzten 10min der letzten Lost-Folge nicht gucken? Wie soll ich DAS denn anstellen? *lach*

    ReplyDelete
  7. Hmm, also ich wünschte, ich hätte sie echt nicht gesehen...

    ReplyDelete