4/05/2010

Smiley-Probleme

Edit:
ich nehm die Smilies nun wieder raus - kann ja nicht sein, dass irgendwer hier nicht lesen kann ;)
Falls jemand eine bessere Lösung kennt, die funktionert: es wäre total lieb, wenn Ihr mich darüber infomieren könntet - ich find, es gibt dem Blog schon etwas...
Danke für Eure Hilfe und allen noch einen schönen freien Rest-Tag :)

Ich habe heute versucht, ein paar yahoo-Smilies in meinen Blog einzubinden - bei mir wird auch alles gut angezeigt und die Ladezeiten sind auch erträglich.
Gerade erreichte mich aber von Natira (Danke dafür!) die Nachricht, dass bei ihr der Browser abstürzen würde - geht es anderen auch so?
Für eine kurze Nachricht via Comment, oder, wenn das nicht geht, Mail (sayuris.exile_at_yahoo.com) wäre ich sehr dankbar - es lässt sich so schlecht selber testen ...
Hmpf, ich denke, wenn das nun auch nicht klappt gebe ich mit Smilies bei Blogspot allmählich auf... *sigh*

13 comments:

  1. Keinerlei Probleme und die Smilies werden angezeigt!

    Farbverschmierte Grüße von der Winterkatze :)

    ReplyDelete
  2. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  3. Also mein Browser stürzt zwar nicht ab, aber ich kann keinen der Smileys durch Anklicken einfügen. Einzig durch das "Abschreiben" der Codes neben den Smilieys geht es scheinbar. Ist das so gedacht?

    ReplyDelete
  4. Vielen Dank für die Rückmeldungen :)

    @Winterkatze:
    Oh, seid Ihr fleissig? Dann viel Spass und Erfolg bei den Malerarbeiten ... huh, jetzt fühl ich mich aber faul und _muss_ nachher, sofern es nicht regnet, noch joggen gehen ;)

    @Tine:
    Ja, das ist die nicht-Luxus-Version von Smilies... nicht optimal, aber ich hab nichts besseres gefunden... :-/

    ReplyDelete
  5. :-/ Ich muss den Code abschreiben, dann geht es. Mein Browser (Safari) stürzt aber nicht ab...

    ReplyDelete
  6. Da habe ich alle aufgeschreckt? ich vermute es lag an meinem Werbungsblocker im FF b-(

    Es klappt jetzt auch bei mir, sorry für die Aufregung :)
    Lg Natira

    ReplyDelete
  7. Verflixt, mich hat es schon wieder rausgekickt. ARGH

    Und leider braucht meiner FF (aktualisiert auf 3.63 und deaktivierter Werbeblocker) noch länger, um zu laden, sniff. Da es bei Euch anderen funktioniert, muß es ja wohl an meinem System liegen ...

    ReplyDelete
  8. @kathrin:
    auch dir vielen dank :) ... ja leider muss man selber tippen.
    Also wenn irgendwer mal eine Idee für eine bessere Lösung hat - her damit ;)

    @natira:
    ist doch super, dass du es gesagt hast. allerdings komisch, dass du als einzige rausfliegst - war ja bei den letzten smilies auch so... vllt. irgendwas in den router-einstellungen? sonst nehme ich es einfach wieder raus und warte bis blogspot das vernünftig mit einbindet ;;)

    ReplyDelete
  9. Ich habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen, denn offenbar liegt es an meinem System...

    Aber es funktioniert jetzt bei mir wieder "normal", wie gehabt. Daher bin ich ganz doll dankbar :)

    Was die Smilies angeht: Ich nutze ja ab und an die green-smilies. Diese kann man aber auch nur in den Post einbetten, nicht in die Kommentare (leider).

    ReplyDelete
  10. @natira:
    das musst du aber nicht, was würde ich denn ohne dich als leserin machen?
    ach, ich warte wirklich mal ab, bis es eine bessere lösung gibt - ist ja alles nicht soooo wichtig :) wäre ja total blöd, wenn keiner mehr zum lesen kommt, weil es hier alles so grottig lahm ist oder man sogar rausgeworfen wird!

    ReplyDelete
  11. *Umarmung schickt* Danke

    Bei blogger hatte ich vor zwei Monaten oder so mal angefragt, ob man wie bei Wordpress (z.B. ja auch bei Pashieno) die Smilies einbinden könnte, aber die knappe Antwort war: Nein, das ginge so nicht. Da Blogger in letzter Zeit aber ja auch themen-mäßig aufholt, wird das vielleicht ja doch mal anders ...
    Lg Natira

    ReplyDelete
  12. Ich denke auch: das kommt schon noch :) Und so schlimm ist es vllt auch wirklich nicht... ich verwende Smilies immer so inflationär und dann ist nachher mein ganzer Post gelb *kicher* (apropos... ich sollte mit der Meisterin anfangen ;) )

    ReplyDelete
  13. kicher ... so should I

    ReplyDelete