4/08/2010

die Schönsten aller Schuhe

Wie schon an verschiedenster Stelle angekündigt wurden gestern von mir diese - für mich - absolut traumhaften Schuhe gekauft. Um das gleich mal klarzustellen: ich bin absolut kein Schuh-Käufer. Ich habe zwar schon diverse Paare bei mir rumfliegen, aber ich gebe weder ein Vermögen dafür aus, noch macht es mir grossen Spass durch die Schuhgeschäfte zu rennen.  (Und meistens finde ich dann auch garantiert nichts *grrr*)
Hinzu kam, dass ich gerade erst zwei Paar neue "Business-Schuhe" bekommen habe, die ganz toll sind, so dass es eigentlich total unnötig war, mir neue zu kaufen. Aber als ich die jetzt sah war es leider um mich geschehen. Sie sind perfekt: total bequem, günstig, nicht zu hoch, passen zu meiner Lederjacke und sind schlicht und einfach das Beste, was mir passieren konnte. Für mich persönlich sind sie super, allerdings muss ich zugeben, dass diese Art Schuh natürlich nicht sehr klassisch und chic sind, wie man das heute so oft sieht... Ich mag das mit diesen Falten auf dem Spann sehr und das grossartige ist: sie sitzen genauso lässig wie sie aussehen ;)
Ich habe mal versucht, ein paar Aufnahmen zu machen - Schuh- bzw. Fußbilder aus dem schwäbischen Licht :)

 

8 comments:

  1. Die Schuhe sehen ganz hervorragend an Deinen Füßen aus ! Sie wirken weich, "warm" durch die Farbe und mit den Falten besonders *anerkennend nickt*

    ReplyDelete
  2. Ich finde auch, dass die Schuhe einfach kuschelig aussehen - und das sage ich bei Schuhen wirklich selten. :) Sich auf einen Blick in Schuhe verlieben und dann auch noch feststellen, dass sie perfekt passen, ist einfach ein Wunder! Also genieß die schönen neuen Schuhe! :)

    Oh, und schicke Socken! :D

    ReplyDelete
  3. Ja, oder, sie sehen toll aus (ich hatte ja schon etwas Angst das jetzt alle sagen "hmm, so schön sind sie ja nicht" ;) )
    Und man kann toll drin laufen... Aber das sagte ich ja schon ... Ich geniesse sie von ganzem Herzen und würd sie am liebsten nicht mehr ausziehen...

    @winterkatze:
    meine mutter bestrickt mich fleissig und lieb mit den tollsten Farben und da ich ständig kalte Füsse habe, trage ich immer sehr lange im Jahr Wollsocken (zum Glück gibt es jetzt auch schon Wolle für Sommersocken ...)

    ReplyDelete
  4. Wer weiß, vielleicht gibt es zukünftig ja ein Überrraschungsgeschenk für Deine Ma?

    ReplyDelete
  5. ich hab auch welche genau in dieser farbe mit falten, aber stiefeletten und runder vorn. ich mag die auch aber wenn ich zu weit gehe tun sie weh. ich versteh nur zu gut was du mit den schuhen meinst. ich hasse schuhe eigentlich. vor allem hohe. oh man. da wäre ich wirklich lieber ein mann.

    ReplyDelete
  6. @paleica:
    ach, das ist schade, wenn man so schöne schuhe hat und sie nicht lange anhaben kann. diese hier sind von "riek_er" (den underscaw wegdenken) - vllt. gibts die ja in wien auch?

    ReplyDelete
  7. momentan hab ich eh kein geld für sowas nachdem ich mir ja grade erst die kamera zugelegt hab, seufz.
    aber mir gehts sooo oft so mit schuhen. deswegen mag ich sie ja nicht...

    ReplyDelete
  8. Was ich an Schuhen mit diesen Falten mag: Sie machen den Fuß optisch kleiner.. bei meiner Schuhgröße (41/42) ein sehr guter Effekt *g* Sie schauen wirklich sehr bequem aus, GLÜCKWUNSCH!!

    ReplyDelete