4/02/2010

Der zehnte Freitagsfüller

Es ist erstaunlich. Ich habe heute das erste Mal seit langer Zeit wieder ausgeschlafen: bis halb zehn! Das klappt sonst nie, weil Frida und Phoebe mir meistens recht früh morgens schon etwas mitteilen müssen: dass sie einen Vogel draussen gesehen haben, dass sie Hunger haben, dass sie sich gegenseitig doof finden etc.
Hmm, so schön es auch ist, mal auszuschlafen - sie fehlen mir trotzdem beide ganz arg und ich würde zu gerne wissen, was sie mir heute zu sagen hätten...

Nun, hier kommt jetzt erstmal der Kar-Freitagsfüller:

Wer Lust darauf hat, mitzumachen schaut bitte erstmal bei Barbara vorbei :) Meine Antworten sind fett, zusätzliche Ergänzungen sind zusätzlich kursiv :)

1. Als ich das letzte Mal die Beherrschung verloren habe war ich einfach total überfordert und äußerst zukunftsängstlich. (Aber meine Umwelt hat mich zum Glück sehr lieb aufgefangen)
2. Langsam reicht es mit meinen entzündeten Augen , davon habe ich jetzt wirklich die Nase voll .
3. Das nächste Buch, das ich lesen möchte heisst "Gebrauchsanweisung für Schwaben".
4. Meine Shopping-Tour mit meiner Freundin S.  wird mein Highlight der nächsten Woche.
5. Ungelegte Eier  sollten einem kein Kopfzerbrechen bereiten (?)
6. Eine wunderschöne Karte von der Buchmesse mit einer schönen Radierung darauf  war das beste, was ich kürzlich in der Post hatte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Battlestar-Galactica-Abend , morgen habe ich den Besuch eines Reiterhofs geplant und Sonntag möchte ich den Tag einfach dahinplätschern lassen!

3 comments:

  1. Es gibt eine "Gebrauchsanweisung für Schwaben"? Das ist sicherlich eine nicht nur interessante, sondern auch witzige Lektüre :)

    Ich wünsche Dir im übrigen viel "Freude" bei Überlebens- und Philosophiebetrachtungen auf der Galactica, schönes Wetter für den Reiterhofbesuch!

    LG Natira

    ReplyDelete
  2. >g< Ich habe zum Weihnachten ein Schwäbisch-Deutsch-Wörterbuch geschenkt bekommen, vielleicht hätte ich dir das auch ans Herz legen sollen. ;)

    Unsere Monsterchen sind morgens inzwischen ganz brav und schlafen einfach mit mir aus. Was allerdings auch dazu führt, dass ich seit der Zeitumstellung nicht mehr aus dem Bett finde und der Tag erschreckend kurz geworden ist.

    Viel Spaß bei all deinen Vorhaben in den nächsten Tagen und noch ein erholsames Wochenende! :)

    ReplyDelete
  3. @natira:
    Dankeschön :) Ich bin gespannt, was ich wirklich mache - vllt. lese ich auch einfach ununterbrochen und bin ansonsten auf der Galactica oder der Pegasus. Die Gebrauchsanweisung ist auch so eine Reihe - ich hab die schon mal über Japan gelesen und fand sie sehr gut... Allerdings wechseln die Autoren bei jedem Buch, daher weiss man ja nie. Ich bin aber gespannt.

    @winterkatze:
    ganz ehrlich - beim Arzt gestern abend hätte ich das gebraucht... Ich hab dann immer freundlich gelächelt, wenn ich der Meinung war, dass es nur Smalltalk war ;)
    Oh, hast Du ein Glück - würdest Du Deine Monsterchen mal bitten, meinen Schweinchen das beizubringen? Vllt. bei dem Arbeitseinsatz bei Euch in der Küche? >g<

    ReplyDelete