3/08/2010

lazy weekend

Puh, ich glaub, ich war schon lange nicht mehr so faul am Wochenende...
Der leidige Schnupfen tat zusammen mit dem Schnee sein Übriges, um mich in absoluter Lustlosigkeit zu versenken.
Mit Müh und Not bekam mein Freund mich noch dazu, am Samstag wenigstens kurz in die Stadt zu gehen um wenigstens ein bisschen frische Luft zu bekommen. Das endete mit vier neuen DVD's (4 für 3-Aktion bei Mül*er): "Im Winter ein Jahr", "Hilde", "Der fremde Sohn" und "Fight Club"und ausserdem mit der ersten Staffel von "Battlestar Galactica". Nachdem wir uns Samstag und Sonntag durch die beiden Teile des Pilotfilms gequält hatten (meine Güte, man sollte doch meinen, dass Pilotfilme spannend sind, damit die Leute später auch die Serie gucken wollen), haben wir gestern abend mit der Serie richtig angefangen - zum Glück war das dann auch wirklich ganz spannend ;)
Ok, ansonsten gab es noch etwas Urlaubsplanung zu erledigen, den aktuellen Taschenbuch-Brunetti zu lesen ("Lasset die Kinder zu mir kommen") und die Katzen zu fotografieren. Ausserdem habe ich mir ganz viele Gedanken gemacht, wie schlimm es wohl wird, wenn ich für vier Monate weg im Ländle bin... :/

Trotz Sonne und tollem Foto-Licht hat der Schnee mich persönlich ein wenig "runtergezogen" - ich hab einfach gerade genug davon. Sicher, er ist bald weg und sicher, es ist ganz klasse, mal wieder mehr richtigen Winter zu haben, aber ich sehne mich nach Frühlings-Grün :)
Frida und Phoebe waren auch die einzigen in diesem Haushalt, die die Wiederkehr des Schnees freudig begrüsst haben (sh. Collage 1) Phoebe war ausserdem auch sehr glücklich über die Neuankunft von "Kong", ihrem neuen besten Freund (sh. Collage 2).


Auch noch spannend: die ersten Geburtstagsgeschenke für meinen Freund sind eingetroffen (Winterkatze weiß Bescheid ;) ) - jedoch kann ich leider kein Foto hochladen, da gewisse Personen hier ja auch lesen. Ich reiche das dann nach  :D

Heute geht es jetzt ernsthaft mit der FoV-Vorbereitung los: Studien lesen, verstehen, durchstrukturieren und Verbindungen zum Review und den anderen Studien suchen - auf jeden Fall spannend, da aber alles auf Englisch ist auch fordernd.

Was die Oscars angeht: wir haben es natürlich nicht geschafft, alle Filme zu schauen, die wir schauen wollten, im Gegenteil - wir haben es nicht mal ansatzweise geschafft. Blöderweise haben wir sogar vergessen, die Oscar-Verleihung aufzunehmen: hoffentlich gibts die noch irgendwo im Netz zum Anschauen.

Heute abend werde ich übrigens in "Alice" eingeladen und freu mich schon gewaltig darauf (auch wenn ich dannn wieder durch den Schnee laufen muss ;) ).

5 comments:

  1. Oh, auf Deinen "Alice"-Bericht bin ich dann mal gespannt!

    Und schöne Katzenfotos hast Du eingestellt: Phoebe hat es sich in der Heizungsliege ja sehr bequem gemacht :D. Schön ist auch das Schneefoto von Frida oben links!

    Liebe Grüße! Deine Natira

    ReplyDelete
  2. Ich wünsch dir viel Spaß im Wunderland und bin auch schon ganz gespannt auf deinen Bericht! :)

    ReplyDelete
  3. @Natira:
    das ist derzeit Phoebes Lieblingsposition in der Hängematte - ich könnte mich jedes Mal auf dem Boden kugeln, so süss ist das. Da vorgestern zufällig meine Kamera griffbereit war, musste das natürlich festgehalten werden - wer weiss, wie lange sie das noch so macht ;)

    @Lisa:
    Dankeschön - Bericht liegt schon vor ;)

    ReplyDelete
  4. Du hast auch einen sehr schöne Seite :-) und zwei wunderschöne Katzen.
    Ich hätte auch so gerne eine Heizungsliege, aber die meisten, die ich bis jetzt gesehen habe, gehen nur bis 6 kg. Leider sind meine beiden Jungs schwerer...
    Ich werde sicherlich auch noch häufiger vorbeischauen ;-)

    Viele Grüße,

    Heike

    ReplyDelete
  5. @Heike:
    Vielen Dank :)
    Die Heizungsliege war in diesem Winter hier ein grosser Renner und hat Phoebe und auch Frida zu den witzigsten Liegepostionen gebracht...
    Schade, dass es so eine Konstruktion nicht auch für grosse Katzen gibt - einzige Alternative wäre wohl eine Art Liege vor die Heizung zu stellen - allerdings ist das ja einfach nicht das Gleiche...:/

    ReplyDelete