3/05/2010

41 Dinge-Stöckchen

Bei Taytom gab es wieder mal ein Stöckchen zum Aufheben - allerdings hab ich das Gefühl, dass ich das vielleicht schon mal gemacht habe... Allerdings eventuell in etwas anderer Form - ich weiss nicht. Zumindest mache ich es jetzt einfach noch mal :) Wenn Ihr es mitnehmen mögt, hinterlasst mir doch einen Kommentar - ich les doch so gern :)

1. Wo ist Dein Handy? – liegt vor mir, spricht aber heute nicht zu mir
2. Dein Partner? – ist wohl im Büro und bestimmt fleissig
3. Deine Haare? – ganz frisch und toll geschnitten :)
4. Deine Mama? –  kennt mich deutlich besser, als ich oft zugeben will und hilft mir dadurch oft, den rechten Weg zu nehmen
5. Dein Papa? – unterstützt mich durch seinen Glauben an mich und macht mich glücklich, wenn ich ihn stolz machen kann
6. Lieblingsgegenstand? – aktuell mein neues TomTom ;)
7. Dein Traum von letzter Nacht? – total skurril! ich habe von Katzen, die zu Pferden wurden, geträumt, von meiner Freundin S., die in mein Zimmer im Süden miteinziehen will, und von einer Reitstunde, in der das Pferd nur rückwärts gehen wollte... abgefahren
8. Dein Lieblingsgetränk? – Orangenblüten-Tee, schwarz
9. Dein Traumauto? – "Eleanor" - aus "Gone In 60 Seconds" - sie ist einfach bildschön ...
10. Der Raum, in dem Du Dich befindest? – das Büro, in dem ich arbeite
11. Dein Ex?
ist heute ein guter Freund von mir
12. Deine Angst? – das alle Mühen umsonst waren? Das ich am Ende doch nicht meinen Traumjob finde?
13. Was möchtest Du in 10 Jahren sein? – Irgendwo anders, in einem schönen Beruf, mit einer irgendwie getroffenen Familienentscheidung.
14. Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend? – mit meinen Katzen und Donna Leon sowie dem Soundtrack von "Kirschblüten Hanami"
15. Was bist Du nicht? – im Moment? ausgeschlafen
16. Das letzte was Du getan hast? – mein Mittagessen organisiert
17. Was trägst Du? – Jeans, Shirt, Strickjacke und Chucks
18. Dein Lieblingsbuch? – "Was ich liebte" von Siri Hustvedt
19. Das letzte, was Du gegessen hast? – Fitnessmüsli von Seitenbacher mit dunkler Schokolade und Himbeeren und ganz und gar ohne Rosinen :)
20. Dein Leben? – im Moment leider nicht so ruhig, wie ich es gerne hätte
21. Deine Stimmung? – unter Spannung, es ist so viel zu erledigen...
22. Deine Freunde? – sind wunderbar - jede(r) für sich
23. Woran denkst Du gerade? – daran, dass hoffentlich nachher in der Autowerkstatt alles gut geht und ich nicht übers Ohr gehauen werde
24. Was machst Du gerade? – dieses Stöckchen beantworten
25. Dein Sommer? – wird hoffentlich spannend, lernfrei (Uni-Stoff) und nicht zu heimwehlastig
26. Was läuft in Deinem TV? – jetzt gerade natürlich nichts, aber derzeit viel Star Trek Voyager
27. Wann hast Du das letzte Mal gelacht? – gestern abend, als Phoebe mit dem neuen Keekeroo von Kong gespielt hat.
28. Das letzte Mal geweint? – Irgendwann vor meiner Prüfung, als ich ganz verzweifelt war und dachte, dass ich das nie lernen werde.
29. Schule? – zuletzt am Abendgymnasium - lerntechnisch eine super Zeit
30. Was hörst Du gerade? – den Server, das Tippen auf der Tastatur von mir und meinem Kollegen
31. Liebste Wochenendbeschäftigung? – in der Stadt bummeln; versuchen, auszuschlafen; nicht-Lernen-müssen
32. Traumjob? – eigentlich Psychotherapeutin, aber ich glaube nicht, dass ich in die Richtung wirklich gehen werde
33. Dein Computer? – mein iMac und mein MacBook - ich hab beide gleich lieb :)
34. Außerhalb Deines Fensters? – Jalousien, dahinter Parkplatz, dahinter freie Baufläche
35. Bier? – Schon, wenn es nicht zu herb ist
36. Mexikanisches Essen? – Hmmm, liebe ich ... Und jetzt weiss ich auch, was es heute abend beim Kochevent gibt :)
37. Winter? – Ich mag ihn, er gibt mir Zeit, mich vom Pollen-Sommer zu erholen und ein paar Monate normal zu funktionieren
38. Religion? – eher nicht ... eine Zeitlang dachte ich, dass wäre was für mich, aber nach neuesten Erkenntnissen (Villigst) und dem "Gotteswahn" von Richard Dawkins... ein recht klares "Nein" für mich persönlich
39. Urlaub? – Italien im August, bitte!
40. Auf Deinem Bett? – Vermutlich gerade nichts ausser meinem Bettzeug (es sei denn Phoebe ist eingestiegen ;) )
41. Liebe? – Ohne die Liebe geht es mir schlecht - ohne will ich nicht mehr sein.

7 comments:

  1. ach, das stöckchen hat also meine italien-frage beantwortet (=

    zu deinem kommentar bzgl. bewusst-werden... das mag gut sein, bewusst-machen ist immer wichtig. aber vom wissen bis zum umsetzen ist es halt leider doch noch ein weiter weg...

    welche chucks hast du denn?
    evtl nehm ich das stöckchen auch mit (=

    ich träume auch grad total skurriles zeugs...

    ReplyDelete
  2. Was für ein Traum!

    btw
    Es gab mal ein Stöckchen "ein Wort", das ich Dir zugeworfen hatte. Das war ähnlich ;)

    Lg Natira

    ReplyDelete
  3. @Paleica:
    Ich hab Dir auch noch mal kommentiert - hab Deine Antwort irgendwie nicht mitgekriegt...
    Ich hab im Moment meine "Winter-Chucks" (schwarzes Wild-Leder, mit Lammfell-Imitat) und freue mich schon auf meine verrückten Hundertwasserchucks und die ohne Schnürsenkel im Sommer. ... Hmm, ich muss mal Chucks-Fotos machen ;) bin ein grosser Fan...
    @Natira:
    Wild, oder? und M. hat heute auch so komische Sachen geträumt... vllt. liegt was in der Luft, wenn Paleica das auch von sich berichten kann?
    Ja, stimmt, von Dir kam das Stöckchen und hatte noch die Auflage, dass man nur mit einem Wort antworten durfte - das war richtig hart.

    ReplyDelete
  4. Katzen, die zu Pferden wurden, das ist schon kreativ ;)

    Übrigens lt. dem D. Bluhm-Buch, welches ich gerade lese, wurde in früheren (ca. 16/17.Jhd) "Fachbüchern" folgendes berichtet: Das Zusammensperren von Katze und Hase habe zu einer Katzenträchtigkeit geführt, allerdings sei letztere vor dem Gebären verstorben. Bei einer "Obduktion" der Katze habe man neben zwei Katzen auch zwei Hasen gefunden (?!).
    Was hatte das arme Tier nur damals für einen Ruf *seufz*?

    ReplyDelete
  5. jaaa chucksfotos! die hundertwasserchucks will ich sehen! ich hab nur ein paar und ziehe sie nur zu bestimmten gelegenheiten an aber ich mag sie sehr (=

    ReplyDelete
  6. Ich habe mir das mal mitgenommen:

    http://tine.maoro.net/?p=1843

    ReplyDelete
  7. Ich habs eben auch beantwortet:
    http://pfoetchen-wg.blogspot.com/2010/03/41-dinge.html

    ReplyDelete