1/09/2010

Sein oder Nicht-Sein

*seufz* Hamlet... Ich habe mich so auf diese Verfilmung gefreut und habe nun heute den ersten Teil geschaut... es ist himmlisch. (Danke fürs Leihen, Natira!)
Kenneth Branagh ist wie üblich wunderbar, spielt einfach alle an die Wand und das bei absolut grandioser Besetzung (fabelhaft, immer wieder Leute wieder zu erkennen). Allerdings spielen die anderen auch wundervoll - nur bin ich bei Kenneth Branagh immer leicht vorbelastet... Bei Colin Firth ist es irgendwie ähnlich.
Hmm, wie auch immer, ich freue mich schon auf Teil zwei - vllt. morgen abend - allerdings ist da eigentlich karibisch kochen + "Pirates of the Carribean" angesagt... Nun, mal sehen :)

Der heutige Tag war recht frei von Diagnostik - mal was anderes. Dafür aber endlich mal wieder soziale Kontakte gepflegt, in der Uni gewesen und Kraft für morgen für neuerliches diagnostisches Denken gesammelt. Nebenbei noch über diverse Online-Shops gewundert, mit denen ich zur Zeit nur komische Sachen erlebe. Meine Reitstiefel sind noch immer nicht da und man weiss nicht, wann sie kommen und scheinbar ist dem English-Shop Cologne bzw. DHL schon die zweite Flasche mit Malt Vinegar zerbrochen, die sich eigentlich längst in meinem Essig-Regal befinden sollte. Naja, die Kühltruhe beherbergt gerade eh keine Fish&Chips ;)

Oh, der Sturm weht schon ein bisschen - mal sehen, wie es morgen früh schnee-technisch hier aussieht. Barchetta-Fahren geht schon lange nicht mehr (zu kalt, zu zugefroren, die Kleine) und allmählich gehen die Vorräte zur Neige. Andererseits gibt es ja nichts Gemütlicheres als eingeschneit zu sein und nicht raus zu müssen / können. Unvergleichlich wäre es momentan, eingeschneit zu sein und das Diagnostik-Buch irgendwo ausserhalb des Hauses (zum Beispiel in der Barchetta) vergessen zu haben. Ja, das wär was ...

1 comment:

  1. Oh karibisches Flair ist in der Tat nicht zu verachten, auch wenn man Hamlet auch zeitnah zu Ende schauen möchte ...
    Branagh ist grandios, Jack Lemmon - kleine aber feine Rolle - auch, und und und ... Ich kann Dir nur zustimmen :)

    Ich wünsche Dir ein gemütliches kuscheliges Wochenende mit soviel Zeit für Dich & M. wie neben Diagnostik möglich.

    Liebe Grüße
    Natira
    *Daumend drückend, daß wenigstens die Reitstiefel jetzt schnell ankommen*

    ReplyDelete