1/20/2010

Entscheidungen

Bis Freitag muss ich entscheiden, ob ich die Prüfung nun im Februar mache oder nicht. Gar nicht so leicht - beides hat Vor- und Nachteile (es endlich vom Tisch haben, vllt. eine nicht so tolle Note und einen schlechten Eindruck hinterlassen etc.)
Momentan tendiere ich eher dahin, die Prüfung im März zu machen - ich fühle mich doch noch recht unsicher, wenn ich mir so Beispiel-Fragen anschaue... Andererseits ist es natürlich auch so, dass man, je näher die Prüfung rückt, immer effektiver wird und schneller arbeitet... Ach ja, keine Ahnung, bis Freitag hab ich ja noch Zeit ;)

Für nächsten Montag habe ich mich für etwas Gutes entschieden: Einen Diavortrag von Michael Martin, den ich schon ein paar Mal gesehen habe, und der immer wieder faszinierend ist. Wer also bei sich in der Stadt zufällig ein Poster mit einer Dia-Show von Michael Martin sieht: ganz schnell hingehen und Karten kaufen, es lohnt sich, ist super spannend gemacht (er kann super erzählen) und das einzige, was passieren kann, ist, dass danach eine Lawine von Fernweh über einen hineinbricht. Aber irgendetwas ist ja immer ;)

Eine Entscheidung, die wohl spätestens morgen gefällt wird: ob ich das Zimmer in Holzgerlingen für die vier Praktikumsmonate bekomme oder nicht. Ich wünsche mir sehr, dass es klappt - mal sehen, wie sich die Dame entschieden hat. Sie hörte sich am Telefon sehr nett an und ich glaube, alles ist besser als das Wohnheim vom Arbeitgeber ...

3 comments:

  1. .. zu MM höre ich ja noch von Dir. Ansonsten wartet auf meinem Blog etwas auf Dich...

    ReplyDelete
  2. Versuch, Dich nicht so verrückt zu machen. ;) Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Zur Not einfach mal den Kopf ausschalten und den Bauch entscheiden lassen.
    Was die Wohnung angeht, drück' ich Dir auf jeden Fall die Daumen!

    ReplyDelete
  3. oh, das ist wirklich leichter gesagt als getan... ich hoffe, ich treffe die richtige Entscheidung. Im Moment warte ich noch auf Rückmeldung vom Prüfungsamt.
    Danke fürs Daumendrücken - denke, ich höre heute abend was, da ja heute nachmittag noch ein anderer Bewerber kommen soll...
    Btw: süsses Profilbild :)

    ReplyDelete