1/19/2010

das kleine 8x4-Stöckchen

Dieses Stöckchen habe ich bei Natira und auch bei Taytom gefunden, und da es ein verhältnismässig Kurzes ist, habe ich es gleich gemacht :) (das mit dem "Warum bloggst Du" mache ich noch, dass schaffe ich gerade nur nicht...)

4 Jobs, die Du in Deinem Leben hattest 
Kellnerin
Azubi Hotelfachfrau
Azubi und später ausgelernte Bürokauffrau
CAD-Systembetreuerin


4 Filme, die Du Dir immer wieder anschauen kannst
Brot und Tulpen
Love, actually
Stolz und Vorurteil (Firth, Ehle)
Pirates of the Carribean


4 Orte, an denen Du gewohnt hast
Tecklenburg
Bielefeld
... das wars auch schon...

4 Serien, die Du gerne siehst
Star Trek (alles davon ;) )
Ally McBeal
Dr. House
Chuck


4 Plätze, an denen Du im Urlaub warst
London
New York
Italien
Ägypten

4 Webseiten, die Du täglich besuchst
e-Mails
Blogrunde
Google-News
div. Foren


4 Deiner Lieblingsessen
Nudeln mit Tomatensosse
Pizza
Tomate-Mozarella od auch gemischter Salat (beides gleich gut)
Spinat-Curry mit Halloumi und Reis

4 Plätze, an denen Du im Augenblick gern sein möchtest
Kappeln an der Schlei (Ostseespaziergänge!)
New York, Central Park
Umbrien, auf dem Weingut, auf dem ich schon mal im Urlaub gewohnt habe
in meinem Bett, schlafend ;), die Katzen bei mir...

11 comments:

  1. Oh fein... wollen wir auf dem Weingut bei einem schönen Glas Wein einen Teller Nudeln essen und dabei Ally McBeal gemeinsam schauen? :)

    ReplyDelete
  2. Au ja :) - oder wir essen erst die Pasta draussen und hören den Grillen zu (es sollte natürlich Sommer sein) und machen danach eine Ally-McBeal-Nacht - wie wäre das? ;)

    ReplyDelete
  3. OMG! Ich stimm komplett zu, was die Serien angeht! :-D

    ReplyDelete
  4. @Kathrin:
    Das ist ja witzig - da bist Du das erste weibliche Wesen, das ausser mir Chuck mag :) (jedenfalls von denen, die ich kenne...)
    Schön :)

    ReplyDelete
  5. "Spinat-Curry mit Halloumi und Reis" hört sich gut an - hast du nicht Lust mal das Rezept zu posten? ;)

    Ich gucke mir gerade all die Antworten auf dieses Stöckchen an und bekomme prompt Fernweh ...

    Achja, mitgenommen habe ich es auch gleich mal! :)

    ReplyDelete
  6. @winterkatze:
    Ja, das ist auch wirklich das leckerste Essen der Welt...
    Ich schreib es gleich in meiner Pause mal ab und poste es. Eigentlich soll man den Käse dafür selber machen, aber das krieg ich nicht hin (mein Freund allerdings schon... *grübel* ;) )daher die Abwandlung mit Halloumi (geht ja auch viel schneller ;) )

    ReplyDelete
  7. Und auch abgewandelt mit Tofu ist es das Spinat-Curry absolut lecker!

    Daneben würde ich mich gern Eurer Umbrien-Ally-Runde anschließen, voher oder nachher vielleicht in Skandinavien Buch-Gespräch-Couch-Sessions mit diversen Fellnasen :)

    ReplyDelete
  8. @Natira:
    Findest Du? Ich fand das hatte irgendwie was von Rührei ;) Also, wenn Du das schon mochtest wirst Du die korrekte Version auf jeden Fall lieben :)
    Gegen eine anschliessende oder vorher stattfindende Skandinavien-Buch-Gespräch-Couch-Session ist nichts einzuwenden - wir beamen uns dann einfach kurz rüber nach Skandinavien (StarTrek sei Dank) Und Du wirst den Wein auf Tenuta La Villette auf jeden Fall mögen! Toller Orvieto-Weisswein...

    ReplyDelete
  9. Sayuri, echt? Ich liebe Chuck! Chuck ist cool :-D

    ReplyDelete
  10. @Kathrin:
    Ja, ich weiss auch nicht - irgendwie fanden es alle, denen ich davon vorgeschwärmt total blöd, zu hollywood-lastig etc.
    Ich fand die Staffel 1 einfach nur super! Ich muss mal checken - eigentlich soll doch jetzt die zweite laufen, oder?

    ReplyDelete