10/08/2009

Filmfragen

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast …
Ich glaube, so oft habe ich noch keinen Film gesehen.
Häufiger als 4x habe ich gesehen:
* Alles über meine Mutter
* Brot und Tulpen
* Harry Potter-Reihe
* Die fabelhafte Welt der Amelie
* Betty und ihre Schwestern
* Bella Martha
... sicher noch einige mehr...

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast …
Harry Potter and the Half-Blood-Prince (aus der Situation heraus)

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen
Colin Firth, Hugh Grant, Aurelie Toutou, Patrick Stewart

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen …
Schwarzenegger & Co.

5. Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst …
?

6. Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt…
alle Texte bei keinem, Musicals schau ich eh selten.
Aber auch hier: naturgemäß bei Mamma Mia

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast …
sh. 6.

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte …
We feed the World, Into the Wild, Brot und Tulpen

9. Ein Film, den Du besitzt …
? und was? alle aufzählen? Sicher nicht - dauert ewig...

10. Nenne einen Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat …
weiss ich so keinen - ich könnte es mir bei Patrick Stewart vorstellen, aber da weiss Natira sicher Genaueres. Der hat mich auf alle Fälle sehr beeindruckt.

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Nein - nur OpenAir, aber das macht auch schon viel Spass!

12. Schonmal in einem Kino geknutscht?
Ja.

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist …
Einer flog übers Kuckucksnest

14. Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein.

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat …
Jede Menge - das fängt bei Betty und ihre Schwestern an, ich weiss, dass ich bei der Jean D'Arc-Verfilmung mit  Milla Jovovich geweint habe.



16. Popcorn?
Gar nicht.

17. Wie oft gehst Du ins Kino?
eher selten.

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Coco Chanel

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?
Komödien, Krimi, Dramen ... sehr gemischt

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
My Girl.

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
?

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
Mulholland Drive.

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
We feed the World

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
Mystery Science Theatre 2000 u.a.

1 comment:

  1. ja, begonnen hat p.s. wohl im theater ...

    ReplyDelete