8/05/2009

chiropraktiker, italienische verwandtschaft, abwracken...

chiropraktiker sind faszinierende menschen.
was die mit einem anstellen koennen.

ich hatte mir heute frueh beim toben mit dem sohn (10) meiner freundin den nacken verrenkt (ok, man wird echt nicht juenger ;) ) und wurde dann spontan heute abend vor "maria, ihm schmeckts nicht" zur physio-therapeutin und chiropraktikerin verfrachtet.
nachdem sie sich meinen ruecken angesehen hatte konnte sie zum glueck bestaetigen, dass ich _keinen_ bandscheibenvorfall habe (ich war da in der pruefungsvorbereitung nicht so sicher) sondern nur leider etwas schief. das war aber nichts neues. und dann hat sie wie wild an mir rum gedrueckt, gezogen, geschoben, gedreht, gekreist, und was man sonst noch mit kopf, nacken und schultern machen kann. es war der hammer. und tat richtig gut. der nacken ist zwar vllt. nicht wie neu, aber deutlich besser und am liebsten will ich gleich wieder hin.

der film war uebrigens nett, wobei das buch deutlich besser war. aber sie habens nett umgesetzt. ein zwei stellen waeren nicht noetig gewesen und haben eher kontraproduktive wirkung gehabt, da aber jan weiler mit dabei war und das drehbuch geschrieben hat und es ja nun mal sein buch ist - ok, er kann ja damit machen, was er will. auf jeden fall ist es kein film, den man sich besser sparen sollte. das buch lesen reicht aus, aber christian ulmen ist einfach sehr nett anzusehen und bringt das gut rueber :)

die "news" ueber die abwrackprämie finde ich nicht so neu und ueberhaupt nicht ueberraschend - eigentlich hatte ich genau das erwartet. aber gut. das lustige ist, dass die leute jetzt jammern, dass die autos ja auch noch so schoen gewesen seien, und es eine schande gewesen waere, die autos zu zerstoeren... ja nun, sicher, aber trotzdem bleibts doch beschiss. ich habe mein auto ja genau aus dem grund nicht abgewrackt ...
sehr seltsame reaktionen zu einem voellig ueberfluessigen bzw. schlecht geplanten regierungsprogramm...

1 comment:

  1. Offenbar hast Du es vor dem Kinobesuch nicht nur geschafft, das Buch zu kaufen, sondern auch zu lesen. Ich melde mich hiermit offiziell für die Ausleihliste an

    ReplyDelete