7/30/2007

besonnene tage

ich bin zur zeit zurueck in der heimat. hier lese ich viel in der "zeit", manchmal in "1984", manchmal in einem frisch entwendetet krimi von meiner mutter.
selten habe ich besser geschlafen und selten war ich weniger nervoes.
auch das nahende gespraech bei villigst macht mir nicht allzuviele sorgen - obwohl ich denke, dass das morgen vielleicht anfaengt.
m. ist sicher und zufrieden im schoenen new york - bei 30° und mit offenbar grossartigen abenteuern.
das delta-airlines-drama (sie wollten ihn nicht mit mir zusammen zurueckfliegen lassen - eine fehlleistung deltas) hat sich zum glueck aufgeklaert und nachdem mein held aus dem reisebuero mehrere stunden gekaempft hat, konnte er mich ueber die frohe botschaft informieren, dass wir nun doch beide gemeinsam und sogar nebeneinander sitzend, zurueckfliegen duerfen.

nun denn, das ist ja schon mal was.
bleibt nur noch die beunruhigende frage, wie der streik bei der bahn jetzt weiter verlaeuft - ob mich das mercure berlin-tegel vom 07 - 08.08. beherbergen darf, oder ich mir die abenteuer einer knappen bahnanreise antue (auch diese kann aufregend sein: m's ICE fiel aus und wurde durch einen IC ersetzt ... doch bei ihm hat alles gut geklappt)

wie auch immer - ich gedenke, noch die letzten tage vor dem gruseligen hauptauswahl-termin zu geniessen und mich nicht zu verrueckt zu machen. wenn sie mich nicht wollen, wollen sie mich halt nicht.

ansonsten ist alles wunderbar - die letzte frage ist nur immer noch, wie die pruefung jetzt verlaufen ist. und darf man sich nun eigentlich nochmal fuer physio anmelden, obwohl man noch nicht weiss, ob man durchgefallen ist?
egal, die frage stellt sich eh erst, wenn ich wieder im lande bin...

in diesem sinne :) allen eine schoene regenzeit - das wetter ist graeulich - literally ;)

2 comments:

  1. Ääh, die eine Frage kann ich schonmal beantworten: man kann sich nur für eine Prüfung, die man schon geschrieben hat, anmelden, wenn man dis Ergebnis schon hat = weiß, daß man durchgefallen ist. Im Sommer schaffen die das wohl normalerweise in der entsprechenden Frist. Aber Kopf hoch! Noch ein paar schöne & entspannte Tage, viel Erfolg bei villigst und vor allem einen wundervollen Urlaub!!

    ReplyDelete
  2. schön, daß sich das problem mit delta-airlines erledigt hat, also tatsächlich premiere für den gemeinsamen flug:-)
    wünsche viel erfolg für villigst und schönen urlaub, gruß an m. und danke für den schönen abend!!!

    ReplyDelete